Workshops & Einzelcoachings

In mühsamster Kleinarbeit habe ich mir als Autodidakt alles, was ich weiß, selber beigebracht. Ich habe viel ausprobiert und gelesen, mich oft nächtelang mit einem Thema beschäftigt. Eines habe ich in den ersten Jahren der Selbstständigkeit nicht gemacht: Andere Fotografen gefragt. Nicht unbedingt der klügste Weg! Auf all meinen Workshops erkläre ich meinen Teilnehmern Heute, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch um einiges weiter wäre, wenn ich ebenfalls Workshops besucht hätte.

Dies ist einer der Gründe, warum ich seit dem Jahr 2016 mein nun schon lange angeeignetes Wissen zu den Themen Tierfotografie, Bildbearbeitung und Selbstständigkeit in Workshops und Einzelcoachings an Euch weitergeben möchte.

Einzelcoachings

Einzelcoachings geben Euch die Möglichkeit, ganz individuell auf Eure Wünsche und Vorstellungen einzugehen. Ihr könnt sowohl Models, als auch praktischen und theoretischen Inhalt selber bestimmen. Wir gehen während des Coachings auf konkrete Probleme ein und versuchen sie gemeinsam zu lösen. 

Beim gemeinsamen Fotografieren gebe ich Euch praxisnahe Tipps, beim theoretischen Teil vermittele ich Euch all mein Wissen zu Themen wie zum Beispiel der Bildbearbeitung, Kameraeinstellungen, Bildkomposition, und dem Umgang mit Tieren während des Shootings,

3 stündiges Einzelcoaching:

5 stündiges Einzelcoaching: 

Interesse an einem

Einzelcoaching?

Hier online Termin anfragen.

360,-
520,-
Workshops

Workshops können ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen stattfinden. Ihr könnt einen Workshop in Eigenregie bei Euch vor Ort organisieren und den Inhalt selbst festlegen, oder einen der vorgegebenen Workshops mit tollen Models und zu bestimmten Themen bei mir buchen. 

Eine genaue Auflistung aller momentan geplanten Workshops findet Ihr weiter unten. 

Aktuelle Workshoptermine

An den Samstagen 26. Januar, sowie 02. und 16. Feburar finden in den Räumlichkeiten von Lovely Moments der 8., 9. und 10.  Bildbearbeitungs-Workshop statt. Schaut mir beim Bearbeiten über die Schulter, lernt meinen Workflow kennen und löchert mich mit Fragen! An diesem Tag verrate ich Euch all meine "Geheimnisse" rund um Photoshop und Lightroom. Zäune und Halfter verschwinden lassen, Farbfilter verwenden, die Sonne künstlich scheinen lassen, Beautyretuschen... Bei diesem Workshop gehen wir die ganze Palette durch! Ich erkläre Euch, was ich mir bei welchem Arbeitsschritt denke, wie mein Bildlook entsteht, wie ich welche Wirkung in meinen Bildern erreiche und wie ich es schaffe, dass man am Ende gar nicht bemerkt, dass ein Bild bearbeitet ist.

Wann? Ab ca. 10 Uhr, am 26.01., 02.02. und 16.02.2019

Wo? 37191 Katlenburg

140 Euro pro Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer 

2019 geht der Fortgeschrittenen Workshop in die 2. Runde: Ein Workshop im Bereich Selbstständigkeit als Tierfotograf!

 

Was Euch erwartet: 

Ein zweitägiger, intensiver Workshop, aufgeteilt in zwei Bereiche: 

 

Tag 1 -  Herausforderung Selbstständigkeit

Vortrag inkl. Workbook,  selbstreflektierenden Aufgaben, Arbeit in Kleingruppen und Betrachtung individueller Probleme jedes einzelnen Teilnehmers zu den Themen:

  • Selbstständigkeit: Was kommt auf mich zu, was sollte ich mitbringen?

  • Online sein - Social Media und Website optimieren

  • Preisfindung, Preise vertreten und durchsetzen - Was ist meine Arbeit wert?

  • Fotoshootings planen & durchführen

  • Kundenumgang & Kundengewinnung 

  • Den Workflow optimieren - Zeit ist Geld, wo kann ich sparen?

  • Zeitmanagement

.... und vieles mehr! Eine genaue Auflistung aller Themen findet Ihr unter "Mehr Infos"

 

Tag 2  - Shootings

  • Aufregende, besondere Shootings mit individuell vereinbarten Zielsetzungen

  • Intensiver Austausch zum Ablauf eines Shootings

  • Gegenseitiges Fotografieren für bspw. Websites & Social Media Auftritte

Wann? 18. & 19.05.2019

Wo? 37191 Katlenburg

599 Euro pro Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer 

Im Juni diesen Jahres planen wir für Euch Momente, die Euch den Atem rauben werden: Im Reitstall Rittstieg werden wir gleich 7 Fohlen auf einmal vor die Kamera bekommen, Reitfotos vor toller Kulisse machen, Wasser-Action mit Hunden erleben und hoffentlich für das ein oder andere Motiv sorgen, dass ihr nicht so schnell vergesst! 

 

Was Euch erwartet: 

Ein eintägiger, intensiver Fotoworkshop inkl. Theorie- und Praxisteil

 

Theorie: 

Ich zeige Euch von A-Z alles, was ihr für die Tierfotografie wissen müsst. Von den richtigen Kameraeinstellungen bis hin zu korrekten Anweisungen über die richtige Planung und Ausführung eines Fotoshootings, sowie kleine Tipps und Tricks, die Euch beim Fotografieren helfen werden. In einem zweiten Theorieteil lernt ihr außerdem meinen kompletten Workflow in Lightroom und Photoshop kennen und ich entführe Euch in die Welt der Bildbearbeitung. Löchert mich während des ganzen Workshops gerne mit Fragen! Ich werde offen und ehrlich alles beantworten. 

 

Praxis: 

Im Praxisteil stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite, gebe Euch Tipps und versuche, Eure Technik deutlich zu verbessern. Zwischendurch gebe ich Euch immer wieder Feedback zu den bereits entstandenen Bildern.

  

Wann? Sonntag, den 30.06.2019

Wo? 37136 Seeburg

350 Euro pro Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer 

Ein Workshop nur für Schüler unter 15 Jahren - ein unvergessliches Erlebnis in den Sommerferien und eine einmalige Chance!! 
Lerne, wie Du Deine Kamera bedienst, welche Grundregeln der Tierfotografie Du für schöne Bilder beachten musst und geh‘ auf Kuschelkurs mit unseren tollen Models!

Was Euch erwartet: 
Ein eintägiger, perfekt auf jüngere Teilnehmer angepasster Workshop, aufgeteilt in zwei Bereiche: 

Theorie:
In meinem Fotostudio erkläre ich Euch anschaulich und unterstützt durch viele praktische Übungen Themen wie :

  • Das 1x1 der Tierfotografie

  • Die eigene Kamera richtig einstellen

> Wie verschwimmt der Hintergrund meiner Bilder? Wie fotografiere ich einen Hund oder ein Pferd in Bewegung? Wie schaffe ich es, dass das Tier in die Kamera schaut? 

  •  Bildbearbeitung für Einsteiger

 

Praxis:

  • Übung macht den Meister: Wir versuchen, das im Theorieteil gelernte umzusetzen!Dabei stehen uns niedliche Ponys & Pferde sowie einige Hunde zur 

       Verfügung, die nicht nur gern fotografiert, sondern auch
       gestreichelt werden wollen!  

Wann? Am Dienstag, den 23. April 2019

Wo? 37412 Hörden am Harz

75 Euro pro Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer 

Hunde mit Frauchen & Herrchen, beim Apportieren, Tricksen, im Wasser, im Studio und bei interessanten, außergewöhnlichen Posen & Settings - und außerdem einen Tag voller kalter Schnauzen, ungefragten Hunde-Küssen und jeder Menge Spaß verspricht dieser Workshop!

Was Euch erwartet: 

Ein eintägiger, intensiver Fotoworkshop inkl. Theorie- und Praxisteil

 

Theorie: 

Ich zeige Euch von A-Z alles, was ihr für die Tierfotografie wissen müsst. Von den richtigen Kameraeinstellungen bis hin zu korrekten Anweisungen über die richtige Planung und Ausführung eines Fotoshootings, sowie kleine Tipps und Tricks, die Euch beim Fotografieren helfen werden. In einem zweiten Theorieteil lernt ihr außerdem meinen kompletten Workflow in Lightroom und Photoshop kennen und ich entführe Euch in die Welt der Bildbearbeitung. Löchert mich während des ganzen Workshops gerne mit Fragen! Ich werde offen und ehrlich alles beantworten. 

 

Praxis: 

Im Praxisteil stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite, gebe Euch Tipps und versuche, Eure Technik deutlich zu verbessern. Zwischendurch gebe ich Euch immer wieder Feedback zu den bereits entstandenen Bildern. Als Models erwarten uns: 

* 5-6 verschiedene Hunde aller Größen und Rassen, in außergewöhnlichen Posen, 

mit ihren Menschen, im Wasser und im Studio. 

Wann? Samstag, den 20. April 2019

Wo? 37191 Katlenburg

220 Euro pro Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer 

Morgens um 5 im Cuxhavener Watt: Alles, was man hört, ist der Wind und das Rauschen der flachen Wellen. Etwas abseits noch ein paar Möwen, ansonsten sind wir allein am Strand. Langsam bahnt sich die Sonne ihren Weg über den Horizont und färbt den Himmel Lila - und kurz danach galoppieren die ersten Pferde auf uns zu. So oder so ähnlich wird der
Praxisteil unseren Cuxhaven-Workshops aussehen.

Was Euch erwartet:
Ein eintägiger, intensiver Fotoworkshop inkl. Theorie- und Praxisteil

Theorie:
Ich zeige Euch von A-Z alles, was ihr für die Tierfotografie wissen müsst. Von den richtigen Kameraeinstellungen bis hin zu korrekten Anweisungen über die richtige Planung und Ausführung eines Fotoshootings, sowie kleine Tipps und Tricks, die Euch beim Fotografieren helfen werden. In einem zweiten Theorieteil lernt ihr außerdem meinen kompletten Workflow in Lightroom und Photoshop kennen und ich entführe Euch in die Welt der Bildbearbeitung. Löchert mich während des ganzen Workshops gerne mit Fragen! Ich werde offen und ehrlich alles beantworten.



Praxis:
Im Praxisteil stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite, gebe Euch Tipps und versuche, Eure Technik deutlich zu verbessern. Zwischendurch gebe ich Euch immer wieder Feedback zu den bereits entstandenen Bildern. Als Models erwarten uns einige bekannte Gesichter mit atemberaubenden Pferden, die uns einzigartige Motive liefern werden!

 

Wann? Samstag, den 15. Juni 2019

Wo? Cuxhaven

390 Euro pro Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer 

  • Black Instagram Icon
  • Black Snapchat Icon