Tierfotografieworkshop im niedersächsischen Landgestüt Celle

Es ist wieder soweit: Die Workshops auf dem Niedersächsischen Landgestüt gehen ins dritte Jahr in Folge! Erlebt die beeindruckenden Celler Hengste hautnah, fotografiert in der wunderschönen Adelheidsdorfer Heide, lernt die ganze Bandbreite der Tierfotografie. Hengste vor schwarzem Hintergrund, unter dem Reiter und geführt vom Boden, Hunde in der Heide und im Wasser, emotionale Portraits von Pferden und Reitern.

Was Euch erwartet: 

Ein eintägiger, intensiver Fotoworkshop inkl. Theorie- und Praxisteil

 

Theorie: 

Ich zeige Euch von A-Z alles, was ihr für die Tierfotografie wissen müsst. Von den richtigen Kameraeinstellungen bis hin zu korrekten Anweisungen über die richtige Planung und Ausführung eines Fotoshootings, sowie kleine Tipps und Tricks, die Euch beim Fotografieren helfen werden. In einem zweiten Theorieteil lernt ihr außerdem meinen kompletten Workflow in Lightroom und Photoshop kennen und ich entführe Euch in die Welt der Bildbearbeitung. Löchert mich während des ganzen Workshops gerne mit Fragen! Ich werde offen und ehrlich alles beantworten. Genaue Themen:

  • Manuelle Fotografie - die Kamera richtig einstellen (Achtung! Auch für die interessant, die schon länger im manuellen Modus unterwegs sind!)

  • Vom Knipsen zum Fotografieren - Bewusster auf den Auslöser drücken! 

  • Objektive und Kameras 

  • Posing: Wie positioniere ich Mensch und Tier am besten? Jede Menge Inspiration und Tipps für richtige Anweisungen

  • Motivation: Wie motiviere ich Pferd und Hund richtig? Was muss mit zum Fotoshooting?

  • Planung und Umsetzung von Shootings: Von Model Release Vertrag bis Outfit und Location

  • Licht & Location: Worauf sollte ich achten, wie kreiere ich ein schönes Bokeh oder Sonnenuntergangsstimmung?

 

Praxis: 

Im Praxisteil stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite, gebe Euch Tipps und versuche, Eure Technik deutlich zu verbessern. Zwischendurch gebe ich Euch immer wieder Feedback zu den bereits entstandenen Bildern. Als Models erwarten uns: 

* 3 Hengste des Niedersächsischen Landgestüts Celle

* verschiedene Hunde im und am Wasser, mit ihren Besitzern

* Tolle Hannoveraner mit ihrer Reiterin im Kleid

 

Wann?: Sonntag, den 22.04.2018    Wo?: Adelheidsdorf 

290 Euro pP

  • Black Instagram Icon
  • Black Snapchat Icon