Tierfotografie

Der Wind in den Haaren, wenn man mit Vollgas über die Felder galoppiert. Das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter. Die überschwängliche, bedingungslose Liebe eines Hundes, der dich beim Heimkommen begrüßt. Der herzzerreißende Blick, den sie Dir zuwerfen. Das alles sind Momente, die ich gerne bildlich festhalten und so Erinnerungen schaffen will. Bei meinen Shootings mit Tieren nehmen wir uns die Zeit, den Charakter jedes Tieres fotografisch einzufangen. Dabei sind Dir quasi keine Grenzen gesetzt: Bilder im tollen Abendkleid oder in legerer Kleidung. Bilder im Freien oder im Studio. Bilder gemeinsam mit Deinem Tier oder von Deinem Liebling allein. Gruppenshooting oder ein Termin ganz für Dich allein. Informiere Dich hier über alle Möglichkeiten, Preise und die richtige Vorbereitung Deines Shootings! 

Du suchst Inspiration? Besuche mein Portfolio, und sieh Dir weitere Tierfotos von mir an. 

Preise
Paket Mini
  • 10 professionell bearbeitete Fotos auf einer personalisierten FotoCD

  • ca. eine Stunde Fotoshooting 

  • Location frei wählbar

  • zzgl. Fahrtkosten

  • Inklusive Veröffentlichungsrecht

180,-
Paket Midi
  • 20 professionell bearbeitete Fotos auf einer personalisierten FotoCD

  • ca. 1,5 Stunden Fotoshooting 

  • Location frei wählbar, Locationwechsel möglich

  • Outfitwechsel möglich

  • zzgl. Fahrtkosten

  • Inklusive Veröffentlichungsrecht

240,-
Paket Maxi
  • Alle gelungenen Fotos professionell bearbeitet auf einer personalisierten FotoCD

  • ca. 2,5 Stunden Fotoshooting 

  • Location frei wählbar, Locationwechsel möglich

  • Outfitwechsel möglich

  • zzgl. Fahrtkosten

  • Inklusive Veröffentlichungsrecht

350,-
Wie läuft ein Shooting ab?

Jedes Shooting beginnt mit der Kontaktaufnahme. Über diese Website, via Mail oder Facebook kannst Du mir jederzeit Deine Anfrage zukommen lassen. Gemeinsam besprechen wir dann, was genau Du Dir vorstellst, was und wo wir fotografieren wollen und welche Motive Du im Kopf hast. Ich berate Dich gerne bei der Locationsuche und bei der Wahl des passenden Outfits. Wenn wir einen Termin gefunden haben, läuft das Shooting ganz ungezwungen ab. Wir lassen uns die Zeit, die Du und Dein Tier brauchen und setzen alles um, was wir uns vorab überlegt haben. Nach dem Shooting bekommst Du Zugang zu einer Onlinegalerie, in der Du von Zuhause aus ganz in Ruhe Deine Lieblingsfotos auswählen und bestellen kannst. Sobald ich Deine Bestellung erhalten habe, starte ich mit der Bearbeitung. Diese nimmt ca. 3-4 Wochen in Anspruch, danach erreicht Dich eine schön verpackte CD mit all Deinen Fotos in Originalgröße und einigen Abzügen. 

Was sollte ich beachten?

Vor Deinem Shooting solltest Du Dir vor allem darüber Gedanken machen, welche Motive Du gerne festhalten möchtest. Reitfotos, Portraits, Bilder vom Boden? Dein Hund in Bewegung, bei der Arbeit oder beim Kuscheln gemeinsam mit Dir? Gerne erkläre ich Dir auch vorab, was alles möglich ist. Außerdem solltest Du Dir Gedanken darüber machen, was Du zum Shooting gerne tragen würdest: Gassi-Outfit, Reithose oder Abendkleid und Blümchen? Selbstverständlich darfst Du Dich während des Shootings auch umziehen. Du willst gar nicht mit auf Die Fotos? Auch kein Problem. 

Auch über die Location solltest Du dir vorab Gedanken machen: Willst Du zu mir kommen oder soll ich Euch besuchen? Beides ist möglich. 

Was Du noch alles beachten und vorbereiten kannst, erkläre ich Dir gerne ganz in Ruhe, wenn wir Dein Shooting planen. 

Dein Fotoshooting - ein Erlebnis

Mir ist sehr wichtig, dass Du dich bei Deinem Shooting wohl fühlst. Nicht nur das Endergebnis, Deine fertigen Fotos, sondern auch der Weg dahin sollen Dir Freude bereiten. Nimm Dir deswegen für Dein Shooting am besten genug Zeit und lege Dir danach keinen weiteren Termin. So hast Du keinen Stress, sollten Pferd, Hund oder Katze einmal nicht so funktionieren, wie Du es Dir vorstellst. 

Besonders viel Spaß machen außerdem die Gruppenshootings, die ich anbiete. Mehr Infos dazu findest Du weiter unten.  

Gruppenshootings - gemeinsam vor die Kamera

Gemeinsam mit den besten Freundinnen, mit der Stallgemeinschaft, mit dem Hundeverein oder der Hundeschule - ein ganztägiges Gruppenshooting ist immer ein tolles Event! Ihr könnt Euch beraten, gemeinsam planen und Euch gegenseitig helfen. 

Und ganz nebenbei könnt ihr Euch nicht nur die Anfahrtskosten teilen, sondern spart ab einer Anzahl von drei Teilnehmern auch noch 10% auf den regulären Shootingpreis. 

Angebot: Jungtierbegleitung

Die wohl aufregendste Zeit im Leben eines Tierhalters: Der Hund, das Pferd oder die Katze ist gerade erst eingezogen, noch jung und tapsig und vor allem: Wird so schnell groß! Diese Entwicklung, das "groß und stark werden", möchte ich gerne mit meiner Kamera für Euch festhalten und so Erinnerungen an diese schöne Zeit schaffen. 

Das Paket "Jungtierbegleitung" beinhaltet 3 Shootings á 10 bearbeiteter Fotos im ersten Lebensjahr des Tieres. 

Das erste Shooting findet dabei kurz nach dem Einzug des neuen Familienmitglieds statt, das letzte Shooting bezeichnet den Punkt, an dem der Nachwuchs ausgewachsen ist. 

Kosten

400,-
Für Züchter, Stallbesitzer, Unternehmen und Verlage

Für verantwortungsvolle Züchter und gewerblichen Kunden, die Interesse an meiner Tierfotografie haben, habe ich besondere Angebote. Verlagen und Firmen stelle ich meine Fotos gerne zur Veröffentlichung zur Verfügung und gewähre ihnen auf Anfrage jederzeit einen Einblick in eine umfangreiche Galerie meiner aktuellen Arbeiten. 

Mehr Infos finden Sie unter dem Menüpunkt "Gewerbliche Kunden", einen Einblick in meine Referenzen finden Sie unter "Über Mich".

  • Black Instagram Icon
  • Black Snapchat Icon