Dein Logo als Wasserzeichen / Photoshop-Pinsel

April 10, 2018

Wie ihr einigen meiner Videos und ab und zu in meiner Story seht, habe ich mein Wasserzeichen als Photoshop-Pinsel gespeichert, um es möglichst schnell und unkompliziert auf meinen Bildern zu platzieren. 

Ich muss dafür einfach nur den entsprechenden Pinsel wählen, kann die Farbe und die Deckkraft anpassen und muss nur noch auf die entsprechende Stelle im Bild klicken. 

 

 

 

Und so habe ich mein Logo als Pinsel definiert: 

 

1) Öffne eine neue Datei in Photoshop, deren längste Kante ca. 900 Pixel lang sein sollte. Die Auflösung kannst Du bei 300dpi festlegen, der Hintergrund der neuen Ebene sollte transparent sein. 

 

 

 

2) Füge Dein Logo auf der neuen, transparenten Ebene ein. Ich habe einfach die passenden Schriftarten gewählt und passend angeordnet. 

 

3) Füge alle Ebenen, die Elemente Deines Logos enthalten, zu einer Ebene zusammen.

 

4) Wähle mit dem Auswahl-Werkzeug die komplette Ebene, auf der Dein Logo sich befindet, aus. 

 

 

5) Gehe nun auf Bearbeiten" und klicke auf "Pinselvorgabe festlegen..." 

 

 

6) Gebe Deinem Pinsel einen Namen und klicke auf "Okay" 

 

 

7) Wähle den Pinsel in der Sidebar aus und klicke auf das Einstellungs-Rädchen 

 

8) Wähle "Pinsel speichern" und speichere Deinen aktuellen Pinselsatz an einem Ort, den Du stets wiederfindest. 

 

 

 

9) Und fertig! Ab sofort sind findest Du Dein Logo als Pinselspitze uns kannst jeder Zeit Farbe, Deckkraft und Größe anpassen. 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Black Instagram Icon
  • Black Snapchat Icon