App-Empfehlungen für Tierfotografen

February 23, 2018

Heute möchte ich Euch ein paar Apps ans Herz legen, die mir meinen Alltag als Fotografin erleichtern 📱☺️

 

Starten wir mit den Apps aus dem Bereich Bildbearbeitung:

 

🌿 1) Canva 

Canva ist eine Fotobearbeitungsapp, mit der sich zum Beispiel ganz schnell und easy coole Collagen und Fotosmit Schriftzügen erstellen lassen. Canva lässt sich auch über den Browser am PC aufrufen, was ebenfalls sehr praktisch ist.

 

🌿 2) Adobe Spark Post & Adobe Photoshop Express

 Mit PS Express lassen sich Bilder (zum Beispiel Making Of Fotos) super schnell und einfach bearbeiten, in Spark Post lassen sie sich anschließend schnell in einen schönen Post umwandeln.

 

🌿 3) Poto

 Poto ist ähnlich wie die drei vorangegangenen Apps super für die Bildbearbeitung. Was ich aus noch keiner anderen App kannte: Die Funktion "Fokussieren" und die Funktion "Verpixeln"

 

Im folgenden Teil geht es jetzt um ein paar andere Apps, die per se nichts mit Bildbearbeitung zu tun haben, aber mit Shootings an sich:

 

🌿 4) Regenradar

 Immer recht zuverlässig und super für die Shootingplanung: Der Regenradar ☔️ Sollten wir jetzt schnell mit den Fotos starten oder haben wir Zeit? Müssen wir das Shooting verschieben, oder kann es stattfinden? Diese App sagt es Euch 😊

 

🌿 5) Tierstimmen & Soundsleeper

Die Tierstimmen App habe ich ja schon öfter vorgestellt und Euch ans Herz gelegt. Für alle, die aber auch Neugeborene fotografieren: die App Soundsleeper kann Mutterleibsgeräusche abspielen und beruhigt viele Kinder im handumdrehen! (Vorsicht: Manchmal auch müde Eltern 😃)

 

🌿 6) Dragon Dictation

Ein letzter Tipp für alle, die am Handy so schreibfaul sind wie ich: Dragon setzt Sprache in Text um - man muss zwar etwas deutlich sprechen, kann den entstandenen Text aber praktischer Weise direkt via Nachricht oder Mail exportieren.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Black Instagram Icon
  • Black Snapchat Icon