Hochzeitsfotografie

Liebe, Vertrauen, Glück, Harmonie, Ewigkeit. All diese Gefühle, die auf jeder Hochzeit allgegenwärtig sind, möchte ich in meinen Bildern festhalten. Wenn meine Brautpaare Wochen, Monate oder Jahre nach ihrer Hochzeit ihre Fotos wieder einmal in den Händen halten, möchte ich, dass sie ihren großen Tag noch einmal in Gedanken erleben und sich an all die schönen Momente und Gefühle erinnern können. 

Klingt kitschig? Ist es auch! Aber wann darf man denn mal wirklich kitschig sein, wenn nicht bei einer Hochzeit? 

Bei meinen Reportagen lege ich viel Wert darauf, auf Eurer Feier unauffällig aufzutreten und das Fest und seine Gäste so ganz natürlich einzufangen. Ein Paarshooting, bei dem ihr ganz für Euch sein könnt, gehört dabei genauso zum Programm wie die klassischen Familienbilder, Bilder mit Euren Freunden und das Festhalten von liebevollen, kleinen Details. 

Alle weiteren Infos, meine angebotenen Pakete und Preise findet Ihr weiter unten. 

Einen genauen Einblick in meine Arbeit findet ihr sowohl im Hochzeitsportfolio als auch in der Galerie, in der ihr Euch jede Hochzeit der vergangenen Jahre einzeln ansehen könnt. 

Wie läuft ein Hochzeitshooting ab?
Buchungsanfrage

Ist Euer Termin noch frei? Sendet mir einfach eine unverbindliche Anfrage über diese Website oder via Mail und sichert Euch Euren Termin. Gerne reserviere ich Euch Euer Datum für 14 Tage oder treffe mich mit Euch auf einen Kaffee in meinem Büro, um offene Fragen zu klären oder uns einfach persönlich kennenzulernen. 

Vorbereitung

Das wichtigste bei der fotografischen Begleitung einer Hochzeit ist für mich die Vorbereitung. 
Meist telefoniere oder maile ich mit dem Brautpaar direkt nach der Buchung eines Shootings. Dabei werden die ersten wichtigen Fragen geklärt: Welches Shooting soll gebucht werden / Welches Shooting passt zu Euren Vorstellungen? Wo und wann findet die Trauung statt?

Anschließend bekommt jedes Paar Post von mir: In einem von mir entworfenen "Wedding Booklet" bekommt Ihr einen Überblick über den Ablauf eines Shootings, könnt alle wichtigen Infos schriftlich festhalten & ich erfahre mehr über Euch und Eure fotografischen Vorlieben. Außerdem wird dort aufgelistet, was ihr unbedingt von vorneherein klären solltet.
Anschließend vereinbare ich mit dem Paar einen Vorbesprechungstermin, den wir ca. 4-5 Wochen vor der Hochzeit legen. Bei diesem Termin besprechen wir persönlich alle Infos, die ich dank des Booklets von Euch bekommen habe, Ihr könnt mich persönlich kennenlernen und mit Fragen löchern . Außerdem bietet es sich an, an diesem Termin schon einmal die Location gemeinsam anzusehen und zu besprechen, wo wir das Pärchenshooting am besten machen.

Der große Tag

Am Tag der Hochzeit reise ich früh genug an, um die Location etc. schon vorab noch einmal abgehen zu können. Während der Feier halte ich mich eher im Hintergrund, um Momente möglichst authentisch einzufangen und die Trauung nicht zu stören. Ich bin dabei immer "auf Abruf" - ihr könnt mich also die ganze Zeit direkt ansprechen und mich bitten, dieses oder jenes für Euch festzuhalten. In den meisten Fällen komme ich Euch aber zuvor und halte so viele Eindrücke wie möglich für Euch fest. 
Beim Paarshooting leite ich das Brautpaar an, bringe Accessoires passend zum Paar mit und gehe auf individuelle Wünsche ein. Ein oder zwei helfende Hände, wie zum Beispiel die der Trauzeugen, sind hier hilfreich.

Bei Gruppenfotos übernehme ich gerne die Regie und sorge mit einigen witzigen Ideen für lockere, gute Stimmung. 

Nach der Hochzeit

Nach der Hochzeit dauert es ca. 5 Wochen, bis Eure Bilder fertig bearbeitet sind. Ihr bekommt alle Bilder und die Ausdrucke, die in Eurem Paket enthalten sind per Post oder könnt sie persönlich bei mir abholen. Wenn ihr Fotobücher, Dankeskarten oder andere Artikel von mit designed haben möchtet, bekommt ihr auch diese zeitnah nach der Hochzeit in digitaler oder gedruckter Form.

Preise
Hochzeitsreportage
1.590,-

Die Hochzeitsreportage bietet alles, was das Herz begehrt. Ich begleite Euch den ganzen Tag unauffällig mit meiner Kamera und halte damit Eure Trauung vom Anfang bis zum Ende bildlich fest:

 

  • Dokumentation des gesamten Tages - beginnend mit dem "Getting Ready", endend mit der Feier mit Familie und Freunden

  • Fotos von der Familie, den Gästen, der Dekoration, dem Essen, den Trauringen und vielen liebevollen Details

  • Paarshooting mit dem Brautpaar (ca. eine Stunde) 

  • Fotos mit den Brautjungfern & Trauzeugen sowie mit der Familie (ca. 30 Minuten)

  • Inklusive der Lovely Wedding - Fotobox

  • Dauer: Die gesamte Feier, 11 Stunden


Buchbar: Montags - Sonntags

Ihr erhaltet eine DVD mit allen entstandenen Fotos.

Hochzeitsshooting Maxi

Das große Hochzeitsshooting umfasst die wichtigsten Augenblicke des Tages: Die Trauung, das Paarshooting und Fotos mit Familie und Freunden:

  • Begleitung der Trauung und dem Empfang danach (ca. eine Stunde)

  • Fotos von der Familie, den Gästen, der Dekoration, den Trauringen und vielen liebevollen Details

  • Paarshooting mit dem Brautpaar (ca. eine Stunde) 

  • Fotos mit den Freunden, Brautjungfern & Trauzeugen (ca. 30 Minuten)

  • Dauer: Ca. 3-4 Stunden (Jede weitere: 79 Euro) 

Buchbar: Montags - Sonntags

Ihr erhaltet eine DVD mit allen entstandenen Fotos.

890,-
Hochzeitsshooting Mini

Das kleine Hochzeitsshooting reduziert sich auf das wichtigste an Ihrem großen Tag: auf Sie. 

  • Paarshooting mit dem Brautpaar

  • Shooting mit den Brautjungfern und den Trauzeugen

  • Shooting mit den engsten Familienangehörign

ODER 

  • Begleitung der Trauung und dem Empfang danach

  • Dauer: ca. 1,5 Stunden

Buchbar: Montags - Freitags

Ihr erhaltet eine DVD mit allen entstandenen Fotos 

350,-
Engagement-Shooting

Wenn Ihr Euch für mich als Fotografin Eurer Hochzeit entscheidet, dann biete ich Euch exklusiv ein kleines "Kennenlernshooting" inkl. 5 bearbeiteter Bilder an. 


Diese Bilder könnt Ihr zum Beispiel für Eure Save the Date Karten oder Eure Einladungen nutzen!

Das Shooting kann in meinem Studio oder im Freien stattfinden, gerne gehe ich dabei auf Eure Wünsche ein oder gebe Euch ein paar Tipps in Sachen Paarfotos. 

Das Shooting kann gebucht werden, sobald Ihr mich fest für Eure Hochzeit gebucht habt. 

Jetzt schnell Termin sichern! 

                                    Preis 

80,-
Lovely Wedding - Fotobox

Seit 2016 biete ich die Lovely Wedding - Fotobox zur Miete für Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstagen usw. an. Die Nutzung der Fotobox ist für Paare, die die Hochzeitsreportage bei mir buchen, kostenlos. 

Und so funktioniert's : 

Ich baue die Fotobox am Tag der Feier oder am Abend vorher auf und hole sie am Tag danach wieder bei Euch ab. Ihr müsst Euch also um nichts weiter kümmern! 

Die Box wird über einen Bildschirm ganz einfach durch Eure Gäste selbst bedient und macht Aufnahmen im "Selbstauslösermodus". Die Box kann den ganzen Abend genutzt werden und wird mit verschiedenen Hintergründen, witzigen Accessoires und dem passenden Licht geliefert. 

Alle Bilder der Fotobox werden in den Tagen nach der Feier für alle Gäste Online zum Download zur Verfügung gestellt.

Preis für einen ganzen Abend/eine Nacht, 

inklusive Accessoires und Hintergründe:

 

                   Bei Buchung eines Hochzeitsshootings: 

 

                  Ohne Buchung eines Hochzeitsshootings:  

220,-
200,-
Kleine Eindrücke
  • Black Instagram Icon
  • Black Snapchat Icon