Bildbearbeitungsworkshops

Schaut mir beim Bearbeiten über die Schulter, lernt meinen Workflow kennen und löchert mich mit Fragen! An diesem Tag verrate ich Euch all meine "Geheimnisse" rund um Photoshop und Lightroom. Zäune und Halfter verschwinden lassen, Farbfilter verwenden, die Sonne künstlich scheinen lassen, Beautyretuschen... Bei diesem Workshop gehen wir die ganze Palette durch! Ich erkläre Euch, was ich mir bei welchem Arbeitsschritt denke, wie mein Bildlook entsteht, wie ich welche Wirkung in meinen Bildern erreiche und wie ich es schaffe, dass man am Ende gar nicht bemerkt, dass ein Bild bearbeitet ist.

Das erwartet Euch : 

 

  • Mein Workflow: Ich zeige Euch meinen Weg von der rohen RAW Datei zum fertigen, optimierten Bild für den Kunden und für Facebook & Co. 

  • Farblooks: Farben & Stimmungen in einem Bild verändern, Bereiche umfärben

  • Künstliches Licht: Sonnenuntergänge zaubern, natüriches Licht verstärken

  • Retusche: Zäune und Halfter verschwinden lassen, kleine Makel entfernen

  • Beautyretusche

  • Kleine Composings: Bilder zusammensetzen

  • Praxisteil: Bearbeitet unter meiner Anleitung Eure liebsten Bilder direkt vor Ort am Laptop, stellt mir dazu Fragen und holt Euch mein unmittelbares Feedback

  • Inklusive Handout mit allen Methoden zusammengefasst

Ablauf: 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zeige ich Euch in meinem Studio via Beamer an 2-3 Fotos meinen Workflow und alle oben aufgeführten Bearbeitungsmethoden. Währenddessen könnt ihr mir Fragen stellen und Euch im ausliegenden Handout Notizen machen. Anschließend bekommt jeder Teilnehmer die Möglichkeit, 2-3 von ihm ausgewählte Fotos unter meiner Anleitung selbst zu bearbeiten. Während diesem Praxisteil gehen wir auf individuelle Probleme der einzelnen Teilnehmer ein und versuchen, diese zu beheben. 

Preis: 140,- pP
 

Nächster Termin: Samstag, 26.01., 02.02. und 16.02.2019

Wo: In meinem Fotostudio in 37191 Katlenburg

  • Black Instagram Icon
  • Black Snapchat Icon